Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Pilot Report Tecnam P2010
Das BAF verliert einen Prozess
A380-Unfall über Singapore
Die außergewöhnliche De Havilland Canada Dash 7
Nichts für schwache Nerven: Flugregelwechsel in Italien
Unfall: Folgenreiche Verwechslung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2019: Von Florian R. an Herbert SNKF Licenik Bewertung: +2.00 [2]

Die verantwortlichen Stellen könntet ihr noch darauf hinweisen, dass das Verlangen einer Audiodatei nicht legal ist. Das neue Gesetz verlangt, dass LPCs ausgestellt von jeglicher Behörde (solange EASA) akzeptiert werden müssen. Solche Durchführungsbestimmungen dürfen nicht strenger oder weniger streng umgesetzt werden. Im Sinne der Standardisierung innerhalb aller EASA-Mitglieder wurde sogar die Derogation-Möglichkeit in der neuen Basic Regulation stark eingeschränkt. Eine solche permanente Abweichung vom EU-Luftrecht ist nicht mehr möglich, anstelle verweist die EU auf die Option eines Rulemaking Proposal, wodurch das Gesetz für alle Länder angepasst würde. Solche Extrawürste sollten sich die Behörden daher langsam abgewöhnen müssen.

Jedenfalls danke für die interessante Info.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2023 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.19.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang