Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2019: Von  an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Ex - und 60 Grad nicht aber durchaus mal 45 Grad wenn es sein muss damit es passt. Wenn ich z.B. Trento anfliege, dann bin ich lieber mit 45 Grad Querlage sicher, dass ich rumkomme, als mit 20 Grad Querlage zu hoffen, dass ich rum bin bevor der Granit kommt...

P.S.:
Ich hab spasseshalber gerade mal nachgeschaut:
Bei den 125kt die Quax im Pattern aus Sicherheitsgründen laut Video fliegen möchte ist in Trento der Unterschied zwischen 20°Bank (Kurvendurchmesser 1,3NM) und 45 Grad Bank (Kurvendurchmesser 0,5NM) tatsächlich gerade der Unterschied zwischen "Pattern im Tal schaffen" und "Final-Turn endet im Granit".


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang