Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2019: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +6.00 [6]

Guten Morgen lieber Pattex und lieber Achim,

hihi, habe tatsächlich eine Nacht gebraucht, um Euren Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen - und ihr habt natürlich recht.

In dem Moment, in dem mir bewusst wurde, wo der vorausfliegende Verkehr ist und in welchem Geschwindigkeitsband er unterwegs ist, hätte ich meine Speed anpassen sollen. Das ist ja die große Stärke dieses Fliegers, dass man mit 160kn auf dem Final in Düsseldorf mitschwimmen kann, oder mit 90-100 im Gegenanflug auf einen Grasplatz ganz wie viele Cessnas.

Also, Danke für den reminder :-)

Herzliche Grüße,

Euer Erik*

* aus einem alternativen Universum, in dem alles mehr glänzt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang