Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2019: Von P. K. an Markus S.

https://foreflight.com/europe/jeppesen-mfd-vfr-transition/

"We are actively building and integrating more features from the Mobile FliteDeck VFR product into ForeFlight Mobile to fully support VFR flying in Europe."

Es tut sich was ...

4. August 2019: Von Markus S. an P. K. Bewertung: +4.00 [4]

Das ist prima und hilft im Wettbewerb um die beste Navi App. Mein Favorit ist zur Zeit: SkyDemon. Da bekommt man schon heute, - zum Großteil - das von dem die sprechen.

4. August 2019: Von  an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Ich kann auch keinen Grund erkennen, für VFR-Flüge in Europa von SD zu irgendeinem anderen Produkt zuw wechseln. Vor allem stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.

7. August 2019: Von Thomas Zander an  Bewertung: +4.00 [4]

Die Ankündigung des Endes von MFD VFR hat mich erst dazu bewegt nach einer anderen Software zu schauen und bin seit dem auch bei SD hängen geblieben. Auch wenn FF jetzt noch noch von MFD Features übernehmen möchte werden Sie MFD nicht erreichen. Die Karten sind in MFD einfach Spitze und könnten noch erreicht werden .... Die zweite Stärke war wie Wettervorschau , die gegenüber Gafor richtig verlässlich war inclusive Winde in unterschiedlichen Höhen etc. Hier ist ja schon bekannt, das man mit dem Provider nicht mehr zusammen arbeiten wird sondern Gafor verwendet.

Der dritte Punkt ist die Bedienbarkeit .... FD ist einfach überladen und zu verschachtelt .... BMW hat auch einmal das ergonomische Cockpit durch ein gerades ersetzt .... Darauf behaupte der Verkäufer zu einem Stammkunden er müsse sich an das neue Design gewöhnen und Umdenken. Darauf hin hat der Stammkunde gesagt : Dasmuss ich nicht und hat ein anderes Fabrikat gekauft.

Ich denke Jeppessen hat jetzt schon mehr Kunden verloren, gerade die, die auf die Einzigartigkeit von MFD gesetzt haben, als sie mit FF je Gewinnen werden ... und somit FF noch weniger in diesem Bereich abwerfen wird.

8. August 2019: Von Jürgen Grams an Thomas Zander Bewertung: +1.00 [1]

Seit Monaten schaue ich bei diversen fly-ins immer mal wieder in die aktuelle FF-Version rein. Es fehlen immer noch Geländehöhen und UL/Segelflugplätze. Jedes Mal höre ich: es wird daran gearbeitet... bald...

Ich würde mich tatsächlich mit FF per Testabo beschäftigen, aber erst, wenn es mit diesen Minimal-Features ausgestattet ist. Bislang stellt es für mich VFR-Piloten nur ein unvollständiges und aufgeblasenes Spielzeug dar.

Gebt Gas, ihr FF-Entwickler! Sonst suche auch ich mir eine andere Sofware.

Gruss,

Jürgen


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang