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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Juli 2019: Von Peter Schneider an 

Tja Florian, da kann ich nicht widersprechen.

Gleichwohl habe ich mir es verkniffen, den Bildschirmsalat zu kommentieren. Der ist mir etwas befremdlich.

Ich war es gewohnt, nur mit Peilkompass, Karte und Instinkt nach 500 Seemeilen den Hafen zu finden, lange vor der GPS-Zeit. Das hat auf 3 Grad genau geklappt, auch bei Wind 7-8 von der Seite und über viele tausend Seemeilen. Bin gelegentlich schon mal 2 Seemeilen versetzt fast in der falschen Bucht angekommen... Das hat auch meine fliegerische Navigation beeinflusst, aber immer auch mit Karte und Daumen zur Hand.

Nochmal: Navigation ist, wenn man trotzdem (=auch unter widrigen Umständen, z.B. mit verwirrtem Kompass) ankommt.

3. Juli 2019: Von Wolff E. an Peter Schneider Bewertung: +1.00 [1]
4. Juli 2019: Von Peter Schneider an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Sehr gute lecture!

Erinnert mich an meinen Flug von Honolulu nach Kauai. Wenn der Autopilot meiner Cessna mich nur um 10 Grad versetzt hätte, wär's spätestens nach 5 Stunden sehr einsam und nass um mich herum geworden...

Aber bald erreichen wir ja das 4. level. Wir setzen uns nur noch rein und sagen Alexa wo wir hin wollen...


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