Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2019: Von Christoph E. an TH0MAS N02N

Für mich persönlich ändert sich durch die Einstellung von MFD überhaupt nichts, da ich SkyDemon verwende. Allerdings empfand ich die Kartendarstellung von Jeppesen schon immer als die Beste im Vergleich.

Schaut man aber ein Jahr zurück, dann muss man zugeben, dass das Entwicklungstempo von FF sehr beachtlich ist. Ich habe das Gefühl, dass sich da in Zukunft noch einiges tut. Auch der Support ist erstklassig und die Rückmeldungen prompt, kompetent und verständnisvoll - allen voran die von Wolfgang Östreich. Und das, obwohl ich bisher nur User der Trial-Version bin. Dafür Danke, im Übrigen!

Insofern beobachte ich gespannt die Entwicklung und freue mich über neue Wettbewerber, denn die beleben ja bekanntlich das Geschäft.

7. Juli 2019: Von Christoph Schlechtriem an Christoph E. Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Wolfgang,

zunächst müssen wir Dir alle mal ein Lob aussprechen, dass Du so oft zu unseren Beiträgen Stellung nimmst. Der Wechsel von MFD auf FF ist für alle sehr holprig, hoffentlich verliert Ihr nicht einen Großteil der VFR Kunden. Ich persönlich habe mir mal Skydeamon angesehen und bin auch von der App begeistert. Die Darstellung der Karte kommt jedoch auch bei SD nicht annähernd an die von MFD heran. Wenn ich jedoch meine Methode der Flugplanung auf FF übertragen möchte, fehlen sehr sehr viele IFR Waypoints, um den Autopiloten mit einer effizienten Route um Kontrollzonen und Sperrgebiete herum zu programmieren. Diese Waypoints sind in MFD und in SD allesamt abgebildet. In FF sind halt nur die drin, die innerhalb der IFR Airways liegen. Ein Layer ohne Airwaystriche aber mit allen Waypoints wäre doch phantastisch nutzbar für die Flugplanung unter VFR. Alle Garmin GNS kennen diese Punkte, auch wenn sie nicht Bestandteil einer IFR Route sind. Leider läuft mein FF Testabo in drei Tagen aus und ich kann nicht weiter testen. Für einen Wechsel von MFD auf FF wäre ich noch nicht fit genug.

Foreflight sollte die parallele Nutzung für die MFD Kunden bis Dezember freischalten. Das wäre der Wunsch von Vielen. Den Wunsch nach der MFD Karte kennst Du ja.

Gruß Christoph


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang