Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2019: Von Tias Rob an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Was der Kompass in dem Moment anzeigt und wieviel Parallaxenfehler er aus der Perspektive hat, vermag ich nicht zu sagen, aber mit den Angaben wie in der Skizze referenziert, passt alles wenn die TAS ca. 100kts gewesen ist. Das Mobile Flight Deck kennt ja mangels anderer Inputs nur den Kurs über Grund, das SkyMap vermutlich ebenfalls.

Wie in der Skizze zu sehen ist Juist damit aus dem Cockpitfenster rechts zu sehen, man muss aber noch mehr gegen den sehr starken Wind nach links vorhalten, was das Mobile Flight Deck anzeigt.

Back      Slideshow

Forward   
1 / 2

82C8A934-851B-421B-9E36-1F4A2A8D1E0B.png
Image | 82.0 kb | Details

Bild 1

Attachments: 2

Image
82C8A934-85..
..A8D1E0B.png

Image
Winddreieck21.png
Not in slideshow.
1. Juli 2019: Von Tee Jay an Tias Rob

Ich denke auch die beiden Tablets passen. Die Anzeige im EFIS etwas weniger und der Schnapskompass naja. Der optischer Eindruck durch die Drift/ den großen Vorhaltewinkel und dem Umstand, daß die Platzmitte angepeilt war und nicht der erwünschte Direktanflug auf die 26 zwischen den Inseln haben in Summe zur Täuschung beigetragen.

Habe mir soeben den Track in FR24 angeschaut, da passt alles.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang