Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juni 2019: Von Claude Ronkar an Wolfgang Oestreich

Wenn ich noch was hinzufuegen darf...

zu den NOTAMS, FF hat ein sehr gutes feature in den Flugplatzkarten das alle relevanten NOTAMS anzeigt. Dies waehre ein brutal gutes Feature fuer alle Luftraeume, restricted areas etc (als Teil der grafischen NOTAMS). So koennte man z.B. einen restricted airspace anklicken und das Kontextmenu haette einen schnellen Link zu dem Aktivierungs-NOTAM falls vorhanden. Das waehre definitiv ein riesiges feature!

Dinge die recht einfach einzubinden waehren (IMHO):

Wettersymbole in der Profilsicht. FF sucht ja schon eh alle METAR/TAFs entlang einer Route zusammen, nuetzlich waehre es diese in der Profilsicht zuzeigen, z.B. Symbole fuer Wolkendecke auf der jeweiligen Hoehe... das wuerde dir Profilsicht deutlich aufwerten

Wetterwarnung im Flights Schirm. Wenn eine Route durch ein Gebiet fuehrt das kein VFR erlaubt (oder was man auch sonst so ausgewaehlt hat, z.B. Unterschreitung der Minima fuer IFR) koennte man eine einfache Warnung ausgeben (vielleicht gibts das schon, wir haben gerade zu schoenes Wetter zum Testen :-) ). Man koennte dies dann in Zukunft mit persoenlichen Minima ergaenzen

Angleichung der VRP Namen ueberall in der App. Die ELLX VRPs z.B. werden auf der Karte richtig angezeigt (OSCAR, TANGO, CARLI etc) allerdings zeigt das Kontextmenu (und Navlog, FPL etc) fuer einige nur “VRP001” oder aehnliches an, andere jedoch korrekt. Eine einheitlichere Darstellung waehre hier angebracht

Ach ja, dann gibts noch die online-Version... ich versteh ja dass nicht alles da sein kann, aber zumindest die Basisfuntionen sollten angeglichen werden (z.B. fehlen jegliche charts oder plates, ich hab ja fuer Jepp charts bezahlt dann will ich die auch sehen :-) )

ich hoffe das kommt jetzt nicht als Kritik rueber sondern nur als Vorschlaege, ich bin echt von FF ueberzeugt!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang