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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. Juni 2019: Von Matthias F. an Wolfgang Oestreich

"Und was Traffic angeht, FLARM mag seine Mängel haben, Dank Anzeige in ForeFlight und akustischer Warnung konnte ich am vergangenen Wochenende zwei mal Seglern ausweichen. Ein Komfort, auf den ich nicht mehr verzichten möchte."

Ja, zumal ja die Segel- und Ultraleicht Flugplätze fehlen, ist das Flarm Feature sehr sinnvoll... ;-)

Spass beiseite.

Heute flogen wir aus Richtung Nordost zum Hoover Dam. Auf der U.S. VFR Sectional Karte sind zig Hinweistexte zu finden, die sich leider nur in "North Up" lesen lassen. Das ist soo nervig...

Bei den Flugplätzen fehlt mir die Angabe, in welcher Höhe diese liegen. Dies wird bei anderen Programmen unter dem Flugplatz eingeblendet (zusammen mit der Platzfrequenz). Beide Infos sind so wichtig. Kann ich dies in FF einschalten?

Stattdessen kann ich mir den Fuel Price anzeigen lassen - nettes Feature. Nur leider nicht lesbar, wenn der Waypoint auf dem Flugplatz liegt.

Die Aeronatical Karte zeigt mir alle IFR Routen an - total unübersichtlich, wenn ich VFR fliegen möchte.

Zum Thema MFD hat sich nicht weltweit durchgesetzt hat - stimmt!

Ich fürchte FF wird sich in Europa genauso wenig durchsetzen, wie Cadilac.

Die Geschmäcker und Vorgehensweisen sind auf den Kontinenten stark unterschiedlich. Aber ich fürchte, dass dies bei der Entscheidung zugunsten FF übersehen wurde.


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