Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2019: Von Thomas W. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Wolfgang,

als MFDVFR-Benutzer kann man mit Rasterkarten-Overlays nichts mehr anfangen. Das ist Steinzeit, egal ob DFS-Karte oder OpenFlightMaps (darauf bezog sich die fehlende Höhenangabe der Plätze).
Mit was ich mich nach etwas Umgewöhnung anfreunden könnte, wäre VFR ausschliesslich mit dem Aeronautischen Layer zu fliegen - wie Du das auch favorisierst.
Damit das unfallfrei geht, müsste aber für D der Aeronautische Layer vollständig sein (Segelfluggelände, UL-Gelände) - aber das hatten wir ja im Thread schon durchgekaut.
Wenn ein vollständiger und qualitativ guter Aeronautical Layer das Ziel ist, ist FF auf einem guten Weg, wenn der Aeronautical Layer aber immer nur ein Add-On zu den Rasterkarten bleiben soll, ist FF keine Option.

Beste Grüße,
Thomas

24. Juni 2019: Von Wolfgang Oestreich an Thomas W. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Thomas,

das sehe ich genauso und ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg. Alles andere zeigen die nächsten Releases.

Viele Grüße

Wolfgang


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang