Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2019: Von Andreas Trainer an Wolfgang Oestreich

Buongiorno Wolfgang,

die Einstellung von MFD hing schon länger als Damoklesschwert über uns.

Ich nutze Jeppessem Papier seit ca. 10 Jahren, davor war die Qualität m.E. deutlich schlechter als die deutsche ICAO Karte.

Der Übergang zu MFD ist — wie von Vorrednern geschildert — hervorragend gelungen.

Die Seamless Darstellung bis hin zur Taxi—Karte ist genial.

Für mich als „Einhand—Segler“ bin ich gerade bei komplexen Lufträumen begeistert von MFD, denn es vereinfacht das fliegen!

Bin gespannt auf FF, von der Optik überzeugt es nicht.

Überzeugend ist jedoch euer Customer Service und Dein unendlicher Einsatz. Bitte lass Dich von „bösen“ Kommentaren wie z.B. Tee Jay nicht beeindrucken, in der Sache hat er nicht ganz Unrecht.

Du bist doch auch aus der Münchener Gegend? Ich würde FF und MFD gern mit Dir nebeneinander legen und vergleichen - hast Du Zeit und Lust?

Grüße aus LIRU

Andreas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang