Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2019: Von Kilo Papa an Andreas KuNovemberZi

Klopf doch mal bei Klaus Hübschen in Reichelsheim an, der kann ziemlich sicher helfen. IFR-Schule Reichelsheim.

11. Juni 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Kilo Papa

Laut Aussage der IFR-Flugschule erfordert der HPA-Theorielehrgang keine Praxis:

https://www.ifr-flugschule.de/berechtigungen/hpa/

Der Lehrgang macht m.E. aber nur für die Klassenberechtigung SET Sinn. Wenn man eine Musterberechtigung anstrebt, dann ist der HPA-Anteil darin meist enthalten und man spart sich (so gut wie) nichts, wenn man die HPA-Theorie schon vorher hat.

@Andreas: Wenn Du das ganze evtl. für Malibu Jetprop/Mirage machen willst, dann ist die IFR-Flugschule sicher eine gute Adresse, denn die machen das laufend und können beide Aspekte gut verbinden.

12. Juni 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Mich.ael Brün.ing

Habe mich jetzt bei IFR eingeschrieben und die ersten 2 Stunden hinter mir. CAT hätte mir von den Inhalten vermutlich besser gefallen, aber ohne HPA darf ich bei Flight Safety gar nicht erst in den Sim für das Type Rating. Daher hatte ich es eilig.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang