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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. Juni 2019: Von Alexander Callidus an Manfred Schulz Bewertung: +2.00 [2]

Die Reisegeschwindigkeit finde ich mit 225 km/h/120kts enttäuschend. Für 100 Gesamt-PS und die Riesen-Flächen vielleicht noch ok, vor allem in Anbetracht des schlechteren Wirkungsgrades des hinteren Propellers. Mit 2 x Rotax 912s wären das 280km/h/150kts, auch nicht wirklich herausragend.

Wenn sie den Widerstand deutlich reduzieren könnten (allein der Canard hat die Fläche meiner Flügel!), so daß der Flieger mit 2x Rotax in Bereiche käme, die Mooney, Beech, nicht erreichen, dann wäre das ein ausgezeichcnetes Konzept. So sehe ich den Mehrwert nicht. Die Komplexizität und Kosten von zwei Motoren, nur um mit UL-Tempo herumzugondeln?

5. Juni 2019: Von Karel A.J. ADAMS an Alexander Callidus

"Die Komplexizität und Kosten von zwei Motoren, nur um mit UL-Tempo herumzugondeln?"

Kwa Kosten und Komplexizität werden zwei 2-Zylinder 2-Taktmotoren ein einziger Lycosaur sehr nahe kommen. Spritverbrauch aber? Und auch: hier in BE lassen manche Flugplätze keine 2-Takter zu, nicht eben als Besucher. In FR geht es Alles ein bißle relaxer, freilich...

6. Juni 2019: Von Juergen Baumgart an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Hatte so ein Konzept schon vor Jahren von Monsieur Bouginion gesehen...damals als Echo....



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