Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2019: Von Urs Wildermuth an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Das ist völlig bekannt seit vielen Jahren und hängt schlicht mit der finanziellen Möglichkeit und der verfügbaren Zeit zusammen.

Was man heute manchmal sieht sind Junge, die ihren PPL machen und dann nach kurzer Zeit wegen latentem Zeitmangel verfallen lassen und dann, EASA FCL sei Dank, 20 Jahre später wieder loslegen wenn Kinder aus dem Haus oder zumindest flügge und man mehr Zeit und Geld hat. Sehr viele junge Leute mit Kleinkindern und auf der Höhe des Arbeitslebens mit eventuellem Hauskauf und Paycheck zu Paycheck durchmauscheln haben schlicht keine Zeit und kein Geld für Hobbies und schon gar nicht Fliegen, welches halt von beidem sehr viel haben will.

Ich habe kürzlich in einer Elternrunde die Wochenarbeitszeit von 150 Stunden gehört, die man als frischgebackenes Elternteil zusammen mit Arbeit und Kinderpflege e.t.c. investieren muss um den Arbeitsaufwand zu bewältigen, gefühlt kann ich das nachvollziehen, jeden Tag von 5 Uhr früh bis oft 23 Uhr abends voll unter Druck und das 7 Tage die Woche. Da bleibt schlicht nix und vor allem keine Energie mehr irgendwas zu tun ausser was absolut sein muss.

In den USA ist das tw noch extremer, wo viele Leute nie frei nehmen aus Angst ein anderer klaut ihnen den Arbeitsplatz und erst in der Pension überhaupt Zeit für irgendwas haben. Daher sieht man ja so viele geriatrische Reisegruppen aus den USA.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang