Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2019: Von Thomas R. an Malte Höltken

Ich glaube, da liegt viel in Deiner Wahrnehmung.

Anders als bei Dir?

Die meisten fliegen einfach alles.

Das ist genau das Gegenteil von dem was in meinen Vereinen so passiert. Die wenigsten fliegen alles. Die meisten flliegen nur eine Luftfahrzeugkategorie / Klasse.

Was auch vernünftig ist (diese Grenze wird übrigens viel mehr von reinen ULern gezogen, als von Fliegern an sich).

Könnte daran liegen dass die ULer mit ihrer Lizenz nur ULs fliegen dürfen und nicht so einfach "upgraden" können. Ich erlebe eher von SEPlern, dass sie sich von ULs abgrenzen (müssen). Gibt ja auch Beispiele dafür hier im Forum, die passen dann aber wieder gut zum Thema "Überalterung", teils mit leicht präfinaler Note.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang