Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2019: Von Lutz D. an Sven Walter

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht...auf welche Stunden stellst Du ab?

27. Mai 2019: Von Sven Walter an Lutz D.

https://www.daec.de/index.php?id=738

Exakt Stunden. Wenn jemand auf TMG den PPL gemacht hat, darfst du ihm auf SEP die Umschulung beibringen. Ansonsten darf nix davon geloggt werden. Die Schwelle FI(A) ist auch recht hoch für jemanden, der Tausende Stunden auf MEP/ IR gemacht hat, als kleines Beispiel. Das gesetzgeberische Beispiel, was mir vorschweben würde, wäre analog dem IRI. Wer 800 h PIC hat, kommt mit einem 3 Tage - Lehrgang und bestandener Prüfung längs. Du kannst jemandem Schleppen, Kunstflug etc. beibringen, Beispiele siehe Gesetzestext. Aber Loggen geht nur bei dual received. Und den Vereinsfluglehrer haben wir nicht mehr.

Ist nichts weiter als eine kleine Anmerkung, wie man den Generationenvertrag ohne Qualitätsverlust ausbauen könnte, um der Überalterung entgegenzuwirken.

27. Mai 2019: Von Malte Höltken an Sven Walter

Wenn jemand auf TMG den PPL gemacht hat, darfst du ihm auf SEP die Umschulung beibringen. Ansonsten darf nix davon geloggt werden.

Was genau meinst Du damit?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang