Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2019: Von Reinhard Haselwanter an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Hmmm... ich finde, Jaguar SS 100-Fahrer sind bei diversen Oldie-Veranstaltungen auch nicht repräsentativ. Glaubst Du, dass dies auf Cirrus-Eigner tatsächlich zutrifft ? Das einzige "Licht am Ende des Tunnels" sehe ich tatsächlich bei der UL-Szene, wo man noch "eine Stunde fliegen" nicht mit Gedankengängen wie: "wieviele Tage meiner Arbeit sind dafür nötig" zu vergleichen beginnt... Um den Gegenwert, was man ins Hobby Fliegen steckt, gibt´s halt heute wirklich sehr viel anderes geboten. Das Ganze noch kombiniert mit der Tatsache, dass halt nun mal jener Bevölkerungsteil, welcher "50+" repräsentiert, meist eine wesentlich stärkere Einkommensstruktur/mehr freies Einkommen zur Verfügung hat (einerseits von der Höhe des Einkommens, andererseits aber auch von der Tatsache, dass der Wohnraum/Eigentum bereits geschaffen wurde, die Kinder meist "flügge" sind und beginnen, Ihr eigenes Geld zu verdienen etc.).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang