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24. Mai 2019: Von Chris _____ an Sven Walter

Ohne im Detail drinzustecken, aber sind CO2-Zertifikate nicht totale Augenwischerei? Indem man Laendern Ausstossmengen "zugesteht" und sie ihnen dann "abkauft" und unterm Strich die komplette Umweltwirkung verpufft und nur ergaenzt wird durch ein paar (in volkswirtschaftlichen Masstaeben vernachlaessigbar kleine) Zahlungen?

24. Mai 2019: Von Sven Walter an Chris _____

Ist schon länger her, dass ich dazu Artikel las, aber meiner Erinnerung nach ging es da um konkrete Projekte (Aufforstung etc.), nicht den Zertifikatehandel, den die Verschmutzungsindustrien betreiben.

24. Mai 2019: Von Wolff E. an Sven Walter

Tesla verkauft seine CO2 Zertifikate zu Chrysler, damit die ihre SUV weiter verkaufen können. https://ecomento.de/2019/04/08/fiat-chrysler-tesla-schliessen-offenbar-co2-deal/

24. Mai 2019: Von Chris _____ an Wolff E.

Passt ins Bild.

25. Mai 2019: Von Norbert S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

aus Deinem Link:

" .... die hohen Emissionen schwerer, spritdurstiger SUV etwa lassen sich also mit den Null-Emissionen von Elektroautos ausgleichen."

Wann kapieren diese Journalisten endlich, dass e-Autos nur emmissionsfrei sind, wenn die Elektrizität, die sie antreibt, entsprechend erzeugt wurde. Die CO2 Emmission bei der Herstellung der Windräder, Solarpanels und e-Autos selber ist noch zu berücksichtigen.

25. Mai 2019: Von Wolff E. an Norbert S.

Norbert, das ist ein ganz anderes Thema bzw ich weiß das schon länger....

25. Mai 2019: Von ch ess an Norbert S.

Regulatorisch sind e-Autos aber Null-Emissions-Fahrzeuge ;-)

Magst Du nicht moegen, aber aus der Joirnalist hat den Deal korrekt nach EU-Recht abgebildet.

Die andere Option sind Hybride Fahrzeuge, bei denen ein, ahem, optimistischer Use-Case unterstellt wird bei der CO2-Emission.

25. Mai 2019: Von Norbert S. an ch ess

Naturwissenschaftlich-technische Zusammenhänge waren noch nie die Stärke der EU-Juristen . Da können selbst Salvini und Co. nichts mehr verschlimmern.

Wem haben wir noch einmal die jahrelange Warterei auf Part M-L zu verdanken? Und veröffentlicht und damit gültig wird er jetzt erst im September.


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