Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2019: Von airworx Aviation an Tobias Schnell

ich fände es nur fair wenn man offen damit umgeht... was ja passiert ist - finde ich gut !

lg

22. Mai 2019: Von Helmut Franz an airworx Aviation

Sehe ich genauso.

Wird mit der ATO Geld verdient?

Mit Briefing und Blockzeit sind es dann also ca. 45€ für 2 Stunden? 22,5€ pro Stunde vor Steuern und Sozialabgaben. Welche Dienstleistung bekommt man denn sonst so um 22,5€ die Stunde bei vergleichbarer Verantwortung (Haftung)? Als Fluglehrer hängt man da nämlich richtig mit drinnen wenn was passiert. Oder ist man über den Verein versichert? Lebensversicherung für Angehörige?

23. Mai 2019: Von Stefan Lein an Helmut Franz Bewertung: +2.00 [2]

nein, wir verdienen kein Geld mit der ATO. Es ist eine Vereinsflugschule eines gemeinnützigen Vereins. Sie ist von daher extrem wichtig für unseren Verein - und ich behaupte mal für die GA im allgemeinen - um entsprechend Nachwuchs sicherzustellen.

Ich wollte auch ehrlich keine Diskussion heraufbeschwören über steuerliche Fragen, auch nicht über die zu erzielenden Einkommen in der PPL-A Auldung (die sicherlich eine Interessante ist) sondern eigentlich nur nachfragen, ob jemand unter den gegebenen Bedingungen Lust hat bei uns zu schulen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang