Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2019: Von Achim H. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

"Wenn man davon ausgeht, dass die Anflugkarten aus der deutschen AIP VFR und dem Schweizer VFR Manual unverzichtbar sind, um dort nach VFR zu fliegen (was kaum einer bestreiten würde),"

Ditto, diese Karten sind m.E. nicht notwendig und ich benutze sie seit vielen Jahren nicht mehr. SkyDemon ist die deutlich bessere Quelle. Diese Fixierung auf VFR-Approachcharts gibt es auf der Welt eigentlich nur in Deutschland und sie ist überholt.

Die relevanten Gesetze sind EU-Recht und es ist nur allgemein von geeignetem Kartenmaterial die Rede.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang