Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Alexander meint die telefonische Beratung, und die nutze ich auch regelmäßig. Daneben nutze ich Top-Meteo (kostenpflichtig), die kostenlosen Tagesauskünfte vom DWD im Web sowie Windy-TV.

Wenn Du - was ich wegen der Länderziele vermute - eher im Süden ansässig bist, wird Dir bei SkyDemon die live-Darstellung des Status der Gafor-Routen in den Alpen sehr gefallen. Bitte berücksichtige, dass das "Alpen-GAFOR" anders (kritischer) als Flächen-GAFOR zu interpretieren ist (wurde hier im Forum vor ein paar Monaten diskutiert).

18. Mai 2019: Von E. Max an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

> eher im Süden ansässig

Südhessen, Basis ist EDFC.

Meine Orientierung nach Süden hat mit dem Motorradfahren zu tun, eine andere Leidenschaft. Und damit, dass ich es warm mag, die Landschaft genial finde und die Alpen liebe. Hinzu kommt das gute Essen, und mein Faible für das Mittelmeer.

Ich habe außerdem bis Anfang des Jahres als Freiberufler (Softwareentwickler) ein großes Projekt in Trento betreut (gut 6Km nördlich LIDT), für das ich 12 Jahre als Architekt tätig war und wöchentlich EDDF <-> LIPX gependelt bin: 1200 Flüge über die Alpen, ich kenne die Wolken dort sozusagen beim Vornamen.

Mental bin ich also fraglos dem Süden verbunden. :-)

Herzlichen Dank allen für die nützlichen Beiträge! :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang