Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2019: Von Jochen Dimpfelmoser an Christoph E. Bewertung: +1.00 [1]

Beim UL fliegen wird das einfach anderst gehandhabt.
Da reicht meist der Satz : "mein Flugzeug macht 200km/h TAS bei 16 Liter die Stunde"

Nachdem man den Tankuhren, dem Rotax und den geschwindelten Performance Tabellen bei ULs sowieso nicht trauen kann, darf ich dir empfehlen deine eigenen Erfahrungen mit Spriverbrauch und Reichweite mit dem Flieger zu machen.

Soll kein UL Bashing sein. Ich hatte selber eine Fasci, toller Flieger und bin UL Lehrer.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang