Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. April 2019: Von Carsten Fuchs an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

kann man irgendwo einen Überblick erhalten, welche Karten (Navigation und Anflug/Rollen) in FF geladen bzw. abboniert werden können? Mir ist vollkommen unklar, von wem alles Karten verfügbar sind (FF-eigene, Jeppesen, DFS, ...); ob jeweils Nav, Anflugkarten und die Flugplatz-(Text-)Daten enthalten sind; wie die Anflugkarten und Flugplatzdetails des jeweiligen Anbieters dargestellt werden (z.B. in Buchform wie in gedruckter AIP oder durch Zoomen integriert wie in Jeppesen MFD VFR).

Ich möchte FF gerne für VFR Flüge überwiegend in Deutschland, gelegentlich in Europa benutzen. Als Navigationskarte möchte ich die der DFS verwenden -- soweit ist alles klar. Aber wie geht das mit den Anflugkarten und den Flugplatz-Details/Text der AIP vor sich?

Unter https://foreflight.com/pricing/ steht, dass erst mit der Pro Plus Lizenz "Geo-Referenced Approaches & Taxi Charts" möglich sind: Worauf bezieht sich das? Ist das die Voraussetzung, um Anflugkarten der DFS oder Jeppesen abbonieren zu können, um darauf das Flugzeugsymbol zu sehen?

Soweit ich es verstehe, bewirkt die "Plates on Maps" Funktion, dass Anflugkarten von der DFS oder Jeppesen in die Navigationskarte eingepasst werden können. Eine naht- bzw. randlose Darstellung durch immer weiteres hereinzoomen wie in Jeppesen MFD VFR ist demnach nicht möglich?

Schon jetzt besten Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße
Carsten


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang