Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. April 2019: Von Tobias Schnell an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Unterschätze jedoch nicht die der praktischen Prüfung vorgeschaltete oral exam, je nach Prüfer kann die ziemlich hart sein

Absolut richtig - das "oral" ist die eigentliche Theorieprüfung. Keine Chance, da durchzukommen, wenn man sich ausschließlich mit dem Fragenkatalog oder der ASA-Prepware auf den written test vorbereitet hat.

Ebenfalls einzuplanen ist, dass Prüfer derzeit in den USA absolute Mangelware sind und in manchen Gegenden wochen- und sogar monatelange Wartezeiten die Regel sind. Wenn das nicht alles im Vorfeld schon terminlich gefixed ist, hast Du evtl. einen "accelerated course" absolviert, aber keine Chance, die Prüfung zu machen.

Ein Freund von mir hat diese Erfahrung letztes Jahr in Kalifornien machen müssen. Der einzige Prüfer der trotz intensiver Bemühungen in Wochenfrist aufzutreiben war, hat ihm dann auch gleich von Beginn an deutlich zu verstehen gegeben, was er von solchen Schnellkursen hält. Ergebnis: Durchgefallen nach fünf Stunden (!) Oral, obwohl ich ihn für ordentlich vorbereitet hielt.

Und - wie schon von Jo und Carmine gesagt: Niemals Kompromisse beim Visum eingehen. Den (heftigen) Ärger bekommst Du, nicht die Schule.

28. April 2019: Von  an Tobias Schnell

Von VISA-Vergehen kann man tatsächlich nur dringend abraten, in der derzeitig aufgeheizten Stimmung zu diesen Themen kann das mit etwas Pech ziemlich schief gehen.

In Florida ist die Prüfer-Situation besser als in CA soweit ich das mitgekriegt habe.

Ich würde ebenfalls St. Augustine empfehlen und mich über Dr. Schwahns Website informieren!

28. April 2019: Von Johannes König an Tobias Schnell

Zumindest letzten Juni war die Prüfersituation entspannt in KSGJ. Neben dem Ausbildungsleiter (Randy) gabs zwei freie Prüfer. Ich habe meine Prüfung damals bei Jay geflogen, und habe (mit 1 Woche Vorlauf) meinen Wunschtermin bekommen.

Aber an anderen Plätzen kann das natürlich anders aussehen.

28. April 2019: Von M. E. an Johannes König

Danke für die hilfreichen Beiträge.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang