Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2019: Von Erik N. an 

Sieht gut aus - Wie ist die Erfahrung bzgl Projektion und Realität ?

27. April 2019: Von  an Erik N.

Ich nutze das jetzt seit ca. einem Jahr und ich kann nur sagen, dass es meistens gut funktioniert. Cloud Tops nicht immer, aber das war mir klar. So bin ich bei Vorhersage Tops in FL100 letztens auch mal ein Stück in FL150 geflogen um in VMC und außerhalb von Icing zu bleiben und musste auch ein wenig nach Osten ausweichen, um nicht in noch höhere Bewölkung einzufliegen.

Im Prinzip bin ich aber sehr zufrieden mit Meteoblue, vor allem wegen der vielen Luftfahrtfunktionen. Ich denke, dass ich nach dem 1-Monat-Abo ein längeres Abo abschließen werde ... zumindest für das Sommehalbjahr.

€50 pro Jahr ist zwar nicht wirklich günstig ... v.a. nicht da ich PCmet auch habe, und immer wieder mein ADL-Abo verlängere.

Ich habe aber gehört, dass PCmet komplett überarbeitet werden soll ... vielleicht kann man sich dann alles andere sparen.

27. April 2019: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe aber gehört, dass PCmet komplett überarbeitet werden soll ... vielleicht kann man sich dann alles andere sparen.

Ja, das stimmt: "Wie Sie schon andeuten stehen wir vor einem Relaunch der Website mit neuer Technik".

...aus einer Mail von 8/13.

Allerdings kann ich mir vorstellen, daß es dafür kein oder nur ein minimales Budget gab.

27. April 2019: Von Norbert S. an  Bewertung: +2.00 [2]

"Aber so ganz zufrieden war ich mit der Qualität der Aussagen zu den Tops oft nicht"

Eine Wolke ist kein Zustand, sondern ein Prozeß - bereits gemessene Steigraten von tops bei CBs = 6.000ft/min

Vielleicht lassen sich die tops von stratiformen Wolken vorhersagen ...

27. April 2019: Von  an Norbert S.

Das weiß ich - aber die Prognose versucht ja vorauszusagen, wie hoch die Bewölkung steigen wird. Scheint eben schwierig zu berechnen zu sein.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang