Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2019: Von  an Daniel K.

warum nicht?

Weil man zumindest so lange Flugzeuge noch aerodynmisch fliegen sowohl aus Lärmschutz- als auch aus Sicherheitsgründen halbwegs freien Raum um die Start- und Landebahnen braucht. Diesen Raum kann man prima dafür nutzen, um Flugzeuge zu bewegen und abzustellen.

23. April 2019: Von Daniel K. an 

Du hast durchaus Recht, wenn du sagst, die Technik muss eine gewisse Entwicklung noch stemmen. Aber sind wir mal ehrlich, es gab schon dümmere Ideen. Stell dir in Egelsbach, Tegel dder "sonstewo" einfach mal vor, Die Start- und Landbahn läge über den Hangars und am Ende der Start- und Landebahn fährt dein Flieger elegant über einen Fahrstuhl nach unten. Wir könnten als Gesellschaft eine Menge versiegeltes Land entsiegeln. Wie gesagt, nicht jetzt und nicht sofort, aber grundsätzlich: warum nicht :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang