Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Olaf Musch

Ein Innenstadt-Flughafen ist nur für den Geschäftsverkehr relevant. Als Erholungsreisender ist der Preis wichtiger und es kommt auf eine Stunde mehr oder weniger in der Gesamtreisezeit nicht an.

Damit bringt ein solcher Flughafen nur dann etwas, wenn man von dort auch schnell in alle Bereiche des Geschäftslebens kommt. Da Individualverkehr auf der Strasse in dicht besiedelten Metropolregionen ohnehin ein Problem ist, braucht man auch ein funktionierendes Verkehrsnetz, das alle wichtigen Punkte verbindet.

Hat man aber ein schnelles öffentliches Verkehrsnetz kann man den Flugplatz auch wieder an den Stadtrand verlegen, denn die Immobilienpreise in der Innenstadt machen den Bau eines solchen Flughafens schnell unwirtschaftlich.

Für mich ist das wieder so ein Thema, bei dem die Wirtschaftlichkeit ganz schnell jegliche Konzepte im Keim erstickt, obwohl die technische Machbarkeit gegeben wäre. Aber Träumen darf man ja...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang