Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

In diesem Sinne nennt man dann wohl einen weichen Crash "Landung", und nix ist normaler für den Piloten, als irgendwann landen zu müssen.

Natürlich ändert sich das Klima, und zwar - wie Alexander schon schrieb - sehr schnell. Aber was ist der Crash? Die gemütlichere Menschen wie ich sind der Meinung, dass - je nach Menge des CO2, das wir noch in die Luft blasen (ja, und auch die Racker von der Straße noch blasen werden) - sich ein neues Gleichgewicht einstellt. Durch Sekundärveränderungen (Methan der Permafrostböden, Grönland, u.sw.) auch ggf. mit weit verschobenen Phänomenen. Und viele dieser Phänomene werden unangenehm sein, und die Summe der Phänomene wird auch wohl unangenehm sein - eben nicht die gigantische Kornkammer in Sibirien, sondern mehr Stürme u.s.w.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die Erde so unangenehm wie Mars oder Venus werden wird - dafür hat sie schon zu viele Vulkane, Meteroiten und Co. "einstecken" müssen.

Was ein guter Pilot nie haben sollte - ggf. natürlich auch durch Vermeidung von Situationen - ist Panik. Und Bogen zurück zu Greta, die möchte, dass wir panisch werden: Nein, das sollten wir nicht werden. Denn gerade panische Politiker sind sehr schlechte Politiker.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang