Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2019: Von Oliver Bucher an Wolfgang Oestreich

Hallo,

ich habe zur Zeit die 3 Monats FF-Testversion von Jeppesen.

Ich habe ein ILEVIL3SW AHRS. DIe Syntetic Vision Darstellung ist echt toll. Leider wird, sobald das IPAD über WLAN mit dem ILEVIL verbunden ist, die Karte mit einem ausgegrauten Wettelayer belegt da es in Deutschland (fast) keine ADS-B UAT Wetter gibt. Dies ist ärgerlich, da ich am Boden das Wetterradar runtergeladen habe.

Ist des möglich über WLAN das AHRS zu verbinden und wenn möglich über LTE noch Wetter herunterzuladen (wenn gerade genügend Empfang vorhanden ist)?

Dann wäre es für die Zukunft genial das nun "Schwesterprodukt" JEPP FD VFR zu integrieren. So hat im Moment FF die Platzrunden des Segelfluggeländes Hornberg (ca. 5km SW EDTH) integriert, es feht jedoch der Flugplatz. Für VFR wäre es in Deutschland gut wenn die Segelfluggelände in der Datenbank wären. Ich fliege ca. 50% VFR und 50%IR (auch als Lehrer). Somit fände ich FF wirklich toll, wenn es beide Welten abdecken würde.

Gruss Oliver Bucher


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang