Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2019: Von  an Chris B. K.

In Bayern, ganz sicher das Bundesland mit den höchsten Anforderungen an Schüler, tolerieren praktisch alle Direktoren die FFF-Besuche, manche unterstützen sie sogar explizit.

Es ist (mir) kein Fall bekannt wo ein Schüler richtig Ärger bekam oder gar "der Schule verwiesen wurde". Was zeigt, dass Lehrer und Direktoren große4s Verständnis haben.

Die pauschale Diffamierung der Schüler, oder harte Verbote, hilft hier nicht weiter. Wer das glaubt soll mal in Wikipedia unter "1968" nachlesen.

Es ist schon ein richtiger HOFFNUNGSSCHIMMER, dass die Jugend scih mal wieder so richtig auflehnt. Nichts würde mir mehr Sorgen machen als ein paar stromlininienförmige Mitläufer aufzuziehen. Es ist sogar die Pflicht der Jugend starre Strukturen in Frage zu stellen und sich gegen Politiker (aller Parteien) aufzulehnen, die nichts tun.

20. April 2019: Von  an 

Da muss man sich im Narrativ jetzt schon entscheiden:

Sind die schwänzenden Schüler die großen Helden, die Schwierigkeiten in Kauf nehmen um einfach das Richtige zu tun, oder vielleicht doch nur Schulschwänzer, die wissen, dass ihnen nix groß passieren wird...

20. April 2019: Von Sven Walter an  Bewertung: +1.00 [1]

"In Bayern, ganz sicher das Bundesland mit den höchsten Anforderungen an Schüler,"

Mythen bitte immer belegen. Da guck mal in ein paar ostdeutsche BL oder gehe nicht von den 1980ern aus...

P.S.: Zumindest Sachsen-Anhalt vergibt weniger Hochschulberechtigungen... Hans Mayer (?) hat ja viel geleistet damals, aber da such mal bitte ein paar Zahlen raus.

22. April 2019: Von Michael Münch an 

Wie kann man nur so einen Blödsinn in die Welt setzen, ist mir echt unbegreiflich.

22. April 2019: Von  an Michael Münch

Welchen Blödsinn meinst Du?

Du bist der Meinung, dass man sich über diese Themen keine Gedanken machen darf?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang