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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. April 2019: Von Michael Höck an Jörg Janaszak Bewertung: +1.00 [1]

Sollte kein Problem sein. Ob ein FISler nen Waypoint kennt der 200nm weit weg ist, ist dann aber wieder fraglich.

Die DFS hat 2012 mit dem Fliegermagazin folgendes rausgebracht:

https://www.fliegermagazin.de/download/files/flm_2012-03_Fliegen-ins-Ausland.pdf

Zitat:

»Route«: Im Abstand von je etwa einer halben Flugstunde sollte ein Wegpunkt angegeben wer- den, der nicht genau überflogen werden muss. Wegpunkte kön- nen Funkfeuer (VOR, NDB – etwa LBE), IFR-Intersections (sie ha- ben fünf Buchstaben und lassen sich in Flugplanungssoftware einblenden – etwa IDEKO oder MILKA) und Ortsnamen aus der Luftfahrtkarte 1:500 000 sein. Zwischen den Wegpunkten steht DCT für direct. Einer der Weg- punkte sollte direkt auf oder nahe der überflogenen Grenze liegen. Frankreich verlangt dies explizit.


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