Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2019: Von Wolff E. an Carsten G.

Off-Topic: Wenn man sich das mal anschaut, ist es schon sensationell, dass Norwegen knapp 100% der Stromproduktion aus Wasserkraft, also CO2-neutral herstellt, die dortigen Überschüsse können und werden für solche Projekte und Innovationen genutzt.

Aber gerade weil Norwegen sehr viel Öl hat und dieses weltweit verkauft, würde ich es nicht so hoch in den Umwelthimmel loben. Wenn ich doch weiß, das mein Export den weltweiten CO2 Wert versaut, warum tue ich das? Aus Profit, natürlich. Genau wie Waffen weltweit (auch von Deutschland) verkauft werden und jeder weiß, was mit Waffen passiert.

Den Ansatz mit neuen Kraftstoffen und vor allem Wind to H2 finde ich sehr, sehr gut. Aber solange Deutschland nicht mal schafft, die Südlink-Trasse zu bauen, weil irgend ein (grüner?) Bürgerverein von Kleinkleckersdorf dagegen ist und sich durchsetzten kann, wird das eher nichts. Aber wir reden von Wohnungsenteignung. Wie wäre ein Gesetz, das Gemeinden dazu zwingen würde, dass die Südlink über ihre Gemeinde läuft? Da geht aber keiner ran...

Dazu fällt mir Dieter Nuhr ein: https://www.facebook.com/DasErste/videos/1106109592894792/


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang