Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2019: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

So unterschiedlich kann man sein. 2002 habe ich einen 88er (?) 911 Targa für 30000 DM nicht gekauft, weil ich so enttäuscht nach einer zügigen Probefahrt durch den Hintertaunus war. Bremsen sehr gut, Straßenlage gut, Lenkung ok, Kupplung vollkommene Sch... und für meine damalige Freundin vollkommen ungeeignet, Innenraum wie ein VW 411 Nasenbär. Man darf es nicht sagen, aber mit einem alten tiefergelegten SLK bin ich dann 10 Jahre glücklich geworden.

Was die Wertsteigerung angeht: ob das ein wirklich gutes Geschäft gewesen wäre: 25 Jahre für ca 300% reale Wertsteigerung minus 25 Jahre Unterhalt?

Ein Kunsthändler hat mir das mal ganz trocken erklärt:
"Kunst unter 5000€ verliert an Wert, Kunst zwischen 5000 und 50.000€ hält ihren Wert und Kunst über 50000€ steigt im Wert." Das kann man auf Antiquitäten, Oldtimer, alte Stereoanlagen, whatever ... übertragen. Zeitgenössisch schon herausgehobene Stücke werden wertvoller werden.

28. März 2019: Von  an Alexander Callidus

Ja, die Kupplung der alter Elfer war beinhart ... aber das gehört zum Mythos dazu :-) Den extrem nüchternen Innenraum - aber alles auch hochwertigen Materialien - habe ich geliebt. Einfach nur "Auto pur".

Heute sind mir die 911 zu modisch und innen zu verspielt ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang