Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. März 2019: Von Mark Juhrig an Gio Tisch

Hallo Gio,

zur Hindernissituation kann ich nur sagen: auf dem Anflugblatt sieht es gar nicht so problematisch aus, wenn man dann auf dem Platz steht, sieht man in jeder möglichen Startrichtung eigentlich nur Hindernisse. Ich war mit einer C172 im Sommer in Kempten und wir sind in Richtung 25 mit 2 Personen (gute 100 kg unter MTOW) gestartet. Man musste schon sehr sauber fliegen, damit man schneller steigt als das Gelände. Im März dürfte Hot+High natürlich nicht so ausgeprägt sein.

Zur Platzsituation würde ich mal die "Locals" anrufen (Flugplatz bzw. Unternahmen/Vereine am Platz). Die können hier sicher die besten Infos geben.

Viel Erfolg und Grüße

Mark


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang