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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. März 2019: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr wir uns selber rationalisieren, dass wir mit Teil uralten Maschinen durch die Gegend fliegen.

Die Wahrheit ist doch: wir hätten alle gerne moderne Flugzeuge (außer ein paar Oldtimer-Fans), können uns aber schlicht nicht leisten, alle 3-5 Jahre was Neues zu kaufen. Ich mag meinen 30 Jahre alten Flieger, aber wenn ich die Wahl hätte, auf eine neue TBM umzusteigen würde ich das tun.

Das heißt nicht, dass eine alte 150er unsicherer ist - ist sie nicht - aber sie ist halt alt. Und ein 25 Jahre alter Golf wäre in ner Fahrschule auch nicht unsicher und dennoch würde man damit keinen Stich machen.

In so fern um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Natürlich kann man in einer 150er genauso gut und sicher fliegen lernen, wie in einer Aquila oder Katana - es ist halt nur nicht so schön und bequem! Man muss sich schon überlegen, ob es einen die 10-20 EUR pro Flugstunde nicht wert ist, mit modernem Gerät zu fliegen.


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