Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]

Vor ein paar Jahren habe ich sowas in LOAV gesehen, damit wurde eine Jetprop geschleppt. Ich glaube aber, dass es ein (optisch äußerst ähnliches, wenn nicht baugleiches) Gerät aus österreichischer Fertigung war. Oder zumindest unter anderem Namen vertrieben, habe damals Inserate im Aerokurier gesehen.

Machte auf mich einen robusten Eindruck und konnte 360 Grad drehen unter dem Bugrad.

Edit: war der "towbot", https://towbots.us/

28. Februar 2019: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Danke, Max. Der Towbot funktioniert aber anders - mit Rädern und nicht mit Raupenantrieb, und er ist auch sehr viel größer.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang