Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2019: Von  an 

Auch auf die Gefahr hin, wieder als Party Pooper zu gelten: W Wichtig ist auch, vorher mit dem Besitzer der Halle zu klären, dass man so eine Elekroheizer auch unbeaufsichtigt in der Halle betreiben darf.

Da die Tanis Heater aus Amerika kommen steht da ja sicher irgendwo, dass man das nicht in geschlossenen Räumen darf (und sie natürlich nicht zum trocknen von Haustieren verwenden soll).

9. Februar 2019: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Danke, aber dieser Aspekt ist geklärt.

9. Februar 2019: Von B. Quax F. an 

Alle Heizgeräte die "fest" mit dem Flugzeug verbunden sind dürfen ohne Aufsicht genutzt werden, da sie von der Versicherung des Flugzeugs abgedeckt sind. Alles was "rangehangen" wird ist ohne Versicherungsschutz (man bekommt auch keinen, jedenfalls ist es mir so gesagt worden) und daher vom Betrieb sinniger Weise verboten (kommt ja keinder für den Schaden auf).


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang