Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2019: Von Mark Juhrig an  Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe mir eine Box mit folgendem Inhalt gabaut:

Der Aerotherm hat einen eingebauten Temperaturregler (+ Übertemperaturabschaltung, falls was schief geht). Das das Ganze unbeaufsichtigt in der Halle läuft, wollt ich einen zustätlichen Schutz. Daher habe ich den Temperaturregler aus chinesischer Produktion addiert. Dieser schaltet den Lüfter ab, sobald die Ölwanne 50°C erreicht.

Bei -5°C in der Halle, hat man nach einer Stunde vorheizen eine Ölwannentemperatur von ca. 10°C. Wenn man 2 ... 3 Stunden vorheizt ist man schon im 20...30°C Bereich. Dann ist die Öltemperaturanzeige praktisch ab Anlassen im grünen Bereich. Die SMS an die Relaisbox sende ich häufig zeitgesteuert ab. Bei den meisten Smartphone kann man eine SMS eingeben und dann vorgeben, wann diese abgesendet werden soll. Außer dem Heizer für den Motor habe ich noch einen 500 Watt Heizlüfter in der Kabine. Dann beschlagen die Scheiben nicht, sobald man im Flieger sitzt.

Viel Spass beim "Vorglühen"

Mark




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 5

20161202_213809.jpg

Probelauf des Temperaturregler mit Foen und Kochtopf.



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang