Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2019: Von Sven K. an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

bei aller - ich weiss - sehr subjektiven aber dennoch konstruktiv gemeinten Kritik schätze ich sehr Deine ausführlichen und geduldigen Antworten und Erläuterungen hier im Forum (und auch im persönlichen Gespräch). Vielen Dank dafür. Und manchmal ist meine Kritik vielleicht etwas zu provokativ, aber nur um damit etwas zu bewirken und vielleicht auch zu polarisieren - und die jetzt entstandene Diskussion finde ich gut und anerkenne natürlich, dass viele hier das auch ganz anders sehen als ich.

Deine Hinweise zu den Luftraumeinstellungen habe ich nachvollzogen, und in der Tat: viel besser! Dennoch ist es ohne „how to“ nicht ganz einfach, das alles selber rauszufinden. Dennoch, die Unübersichtlichkeit nimmt zu - das bleibt eine Herausforderung.

Ich bin aus der Branche und kenne mich mit agiler Softwareentwicklung bestens aus. Insofern ist es richtig, dass Ihr Features live bringt, sobald sie fertig sind. Und gerne auch in kurzen Intervallen. Ich weiss auch, dass kein Software-Unternehmen gerne eine Roadmap veröffentlicht. Dennoch - Du nennst ja genau die für mich spannenden Dinge - wenn Ihr irgendwo hinterlegen würdet, was so in den nächsten 6-12 Monaten kommt, wäre ich viel entspannter bei Features, die ich persönlich als weniger nützlich („nice to have“) empfinde.

Und nochmal: Ihr seid mit FF auf dem richtigen Weg und habt viel geleistet in den letzten 18 Monaten. Und kaum ein anderer Hersteller ist so interaktiv und nah an der „Community“.

VG Sven

8. Februar 2019: Von Helmut Franz an Sven K.

Hab mir auch ein Jahr Foreflight gegönnt, das 3D Feature finde ich super, leider nur bei performance plus enthalten :(

8. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an Sven K.

Hallo Sven,

Kritik ist gut. Also bitte weiter damit. Eine 18 Monate Roadmap kann ich zwar leider nicht bieten, möchte aber anmerken, dass wir uns zur Aero nicht blamieren wollen. Und wer nicht bis dahin warten kann, ist gerne eingeladen, sich am 16. März bei Avieur in Eisenach während des ersten Events des Jahres ein eigenes Bild zu machen.

Gruß
Wolfgang

8. Februar 2019: Von Sven K. an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang, Aero geht aiuf jeden Fall klar. Habt Ihr einen eigenen Stand, oder partnert Ihr?

VG Sven

8. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an Sven K.

Hallo Sven,

Wir sind wieder in Halle 3 neben Jeppesen. Mit eigenem Stand.

Gruß

Wolfgang

8. Februar 2019: Von Lucas D..... an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

ich habe FF jetzt seit August 18, fühle mich aber nach wie vor nicht wirklich wohl damit. z.B. bei einem Flug von LSMF nach LSZS wo ich eigentlich keine Karte brauche hat mich bei Track Up das ganze so verwirrt, alle Namen auf dem Kopf, das ich auf EasyVFR umgestellt habe, ich habe dabei immer google StreetMap eingeschaltet, bisher ist es, obwohl offline, noch nie rausgeflogen. Nur mit der Karte die FF zur Verfügung stellt wäre für mich ein VFR Flug hier nicht wirklich machbar, viel zu wenig Orte sind angegeben.

Das Profil macht mir auch noch zu schaffen, aber ich denke damit komme ich früher oder später zu recht.

Wir haben ende Februar vom Club aus ein kleiner Infoabend an dem wir FF, Jeppesen und EasyVFR vorstellen, die Piloten müssen/sollen ihr eigens Ipad/Tablett mitnehmen damit sie ev. Vorgängig die Apps Installieren können, und ein paar Clubmitglieder versuchen ihnen dann die FF zu erklären, ob ich bei FF wirklich dazu in der Lange bin werden wir sehen. Wie kommen die Jungs, im Augentblick nicht viele an ein brauchbares Login bei FF ? das Base das man automatisch holen kann ist ja nicht wirklich brauchbar.

Gruss

Lucas

8. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an Lucas D.....

Hallo Lucas, wow, 3 Apps an einem Abend, dass ist eine Menge an Informationen.

Für Testaccounts schreibe bitte eine kurze Mail an wolfgang@foreflight.com Da kann ich helfen.

Gruß
Wolfgang

16. Februar 2019: Von Lucas D..... an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang, du hast ein Mail von mir.

Gruss

Lucas


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang