Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2019: Von Sven Walter an Sven K.

Bei 3D wäre ich mir da gar nicht so sicher. Wenn du dir die Kosten einer Nachrüstung für ein G1000 anguckst, ist FF ein Schnapper. Und was uns in der norddeutschen Tiefebene wurst ist, wäre in Innsbruck schon ein schönes Beiwerk.

6. Februar 2019: Von Sven K. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Das ist doch eher ein Argument für Synthetic Vision. Im Flug jedenfalls orientiere ich mich nicht an einer Google Earth-ähnlichen Sicht - die schaue ich mir gerne vorher mal zur Planung an. IFR folge ich den Procedures, VFR schaue ich raus - aber ich habe dann erher keine 'capacity', mich mit dem 3D Modell des Flugplatzes zu beschäftigen.

vg Sven


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang