Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2019: Von Adam Trzcinski an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

Folgerichtig wäre also auch dies hier?

1) „DXY, Einflug in CTR genehmigt“

2) „DXY, fliegen Sie in den Gegenanflug Piste XX“

3) „DXY, fliegen Sie in den Queranflug Piste XX“

Kommt jetzt nichts weiter mehr, fliege ich über die Extended Centerline hinaus, weil ich keine Freigabe für den letzten Teil der Platzrunde bekommen habe, weil keine Freigabe für die Platzrunde bestand?

Ist die direkte Phraseo „Einflug in Platzrunde genehmigt“ nicht gefallen, sind alle Anweisungen in einen Teil der Platzrunde automatisch und implizit ein „Verlängern Sie“?

Anschlussfrage im Englischen:

Warum ist „join downwind“ keine Freigabe aber „join traffic circuit“ schon? Wie wird daraus eine Bewegungslenkung und keine Freigabe?

18. Januar 2019: Von Chris _____ an Adam Trzcinski Bewertung: +3.00 [3]

Sind irgendwie auch wieder richtig deutsche Probleme, oder?

Der Deutsche ist halt verunsichert, wenn er nicht gesagt kriegt, was er zu tun hat...

In USA ist das ganz einfach, wenn der Controller einen auf Downwind lenken will, aber das Final noch im Griff behalten will, sagt er bei der ersten Meldung einfach "N12345, right downwind runway 8, report midfield" und wenn man dann meldet "N12345 reporting midfield right downwind" antwortet er entweder "N12345, extend downwind, I call your base turn" oder "N12345, cleared to land runway 8" oder "N12345, number 2 for runway 8, follow the Seneca on final".

Da braucht niemand nachfragen. Ein Controller, der ernsthaft sagt "fliegen Sie in den rechten Gegenanflug Piste 8" und dann meckert, weil man in die Platzrunde einfliegt und dieser folgt - natürlich mit korrekten Positionsmeldungen - hat seinen Job irgendwie falsch verstanden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang