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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. Januar 2019: Von Chris _____ an Adam Trzcinski Bewertung: +3.00 [3]

Sind irgendwie auch wieder richtig deutsche Probleme, oder?

Der Deutsche ist halt verunsichert, wenn er nicht gesagt kriegt, was er zu tun hat...

In USA ist das ganz einfach, wenn der Controller einen auf Downwind lenken will, aber das Final noch im Griff behalten will, sagt er bei der ersten Meldung einfach "N12345, right downwind runway 8, report midfield" und wenn man dann meldet "N12345 reporting midfield right downwind" antwortet er entweder "N12345, extend downwind, I call your base turn" oder "N12345, cleared to land runway 8" oder "N12345, number 2 for runway 8, follow the Seneca on final".

Da braucht niemand nachfragen. Ein Controller, der ernsthaft sagt "fliegen Sie in den rechten Gegenanflug Piste 8" und dann meckert, weil man in die Platzrunde einfliegt und dieser folgt - natürlich mit korrekten Positionsmeldungen - hat seinen Job irgendwie falsch verstanden.


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