Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2019: Von Helmut Franz an Sebastian G____ Bewertung: +1.00 [1]

Gute Idee von SebG.

Ich hatte mehrere Jahre ein DeLorme (jetzt Garmin) inReach SE in Betrieb. Funktioniert auch bei 500kts, überall auf der Welt. Kann Mittlerweile auch Wetterberichte. Manufactured in the USA, 14 Tage Akkulaufzeit, 10 Minuten Tracking Intervall... empfehle ich wärmstens! Der Vorteil gegenüber einem Satphone ist das Angehörige mitverfolgen wo man ist und per Mail/Textmsg nachfragen ob alles ok ist (zb wenn man länger stationär ist etc..) und bei Bedarf die aktuelle Position an Rettungsdienste weitergeben könnten. Ein Satphone hingegegen liegt neben einem und klingelt...aber keiner weiß wo man ist. Hatte bei einem Trekking in Asien auch ein Thuraya eines Bekannten dabei, hat stationär ganz gut funktioniert und die Minutenpreise waren sehr günstig (<0,5€). Abdeckung ist aber nicht Weltweit und im Flug war es wie erwartet nutzlos.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang