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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Januar 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Die meinen das ernst, und nicht nur in der Theorie:

https://www.flughafen-sylt.de/fuer-piloten/laermschutz/

12. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an Andreas KuNovemberZi

Kurz nach E2 bin ich wie geschrieben SE abgedreht und war bei gut 2000 ft. Beim „auftreffen“ auf die Küste bei rund 3000/3500 ft.

Die Controller waren bis jetzt völlig ok. Bei 3 von 4 Anflügen haben Sie mich „gebeten“, etwas höher anzufliegen, da es über Keitum ging. Auch bei einem Abflug von der 32 kam „....bitte erst über dem Wasser gen S abdrehen...“.

Und da kam auch „Nächste Meldung Hotel“. Ich habe W nicht gemeldet. War anscheinend für die in Ordnung. Mecker gab es nicht.

13. Januar 2019: Von Alfred Obermaier an Jörg Janaszak Bewertung: +5.00 [5]

AIP Veröffentlichte In-/Outbound Routing sind generell einzuhalten. ATC kann Abweichungen anweisen/ erlauben. Selbst nach Freigabe zum Verlassen der Frequenz“ ist das Outbound Routing einzuhalten. So kenne und so unterrichte ich das.

13. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan K. Bewertung: +4.00 [4]

Wenn ich über die Pflichtmeldepunkte ABC und dann Punkt D (nicht Pflichtmeldepunkt, zB downwind) fliege, wären für mich "Next Report D" und "Report D" von unterschiedlicher Bedeutung.

Im ersten Fall würde ich ABC nicht melden, im zweiten schon.


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