Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2019: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]

Bist du sicher, dass es für die IFR Ausbildung einen US PPL braucht?

Nein, braucht man nicht. Eine 61.75-Validation reicht, nur die „Verification“ muss neu gemacht werden, wenn man ein Rating hinzufügen will.

8. Januar 2019: Von  an Tobias Schnell

Danke für die Antwort, das wäre mir echt völlig neu gewesen

Wenn ich schon mal dabei bin, hat mir jemand einen Tipp zwecks Flugschule in USA? Am liebsten Nevada oder Kalifornien, wenn möglich eine kleine Flugschule (keine Airliner Schmiede) und Garmin1000 ist mir noch wichtig☺️Vielleicht war jemand drüben und hat eine Empfehlung, es gibt soooo viele Flugschulen....

8. Januar 2019: Von Rolf _PA46 an 

Arizona: Elite Flight Training (Phoenix, AZ - KSDL; https://eliteflighttraining.com/) ist super. Haben alle mögliche Varianten von Cirrus. Vic Myev ist ein super Fluglehrer (hat mich in 5 Tagen durch den CPL gebracht).

Kalifornien: AFIT schult in Van Nuys (L.A.) auf einer 182T mit G1000. John Mowatt kann ich empfehlen.

Texas: American Flyers in Dallas, habe dort aber keinen speziellen Fluglehrer, den ich empfehlen kann.

Wenn von Interesse, gerne per PM an mich.

...und dann gibt es noch das Problem mit dem Visum: FAA verlangt für Schulungen für PPL, IR und dann beim MEL add-on ein Visum mit TSA approval. Der CPL ist davon befreit (????). Dauert aktuell ca. 1,5 Wochen in Summe und kostet ca. 500 - 800 USD, abhängig davon, was die Flugschule in den USA als Bearbeitungsgebühr mit draufschlägt.

8. Januar 2019: Von Sven Walter an Rolf _PA46

Das mit dem CPL ist schon sehr sinnvoll: Du brauchst TSA Checks für die erste Lizenz (recreational oder sport pilot würden auch zählen), dann IR und ME sowie Musterberechtigungen. Das ist das, was einen verrückten Hijacker mit 9/11 - Intentionen fliegerisch am nächsten dran bringen würde, gefährlich zu werden. CPL ist leicht vereinfacht der PPL-Checkride mit geringeren Toleranzen und zwei weiteren Manövern. DAS macht einen nicht gefährlicher als Attentäter.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang