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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Januar 2019: Von Sven K. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

> Wie ist das eigentlich, wenn am IR-Zielflugplatz VFR herrscht, dieser aber ein ILS hat. Darf man das ILS dann trotzdem fliegen?

Als Traingsapproach unter VFR... einen solchen kannst Du requesten, und es wird Dir - je nach Verkehrssituation am Platz - mglw. genehmigt. Am besten noch von INFO anfragen lassen, bevor sie Dich auf Radar bzw. Approach schicken. Du fliegst aber dann weiter nach VFR - trozdem ist das eine super Übung!

Das lässt sich übrigens auch enroute gut üben, wenn man an einem Verkehrsflughafen vorbeikommt, der das i. d. R. genehmigt (Leipzig, Siegerland, Rostock-Laage, ...) - dann gleich als low approach requesten, und nach dem Trainings(low)approach die Reise fortsetzen.


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