Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an Tobias Schnell

Hallo Tobias,

Ich denke, du schätzt meine Situation richtig ein. Dabei kennen wir uns ja gar nicht ;-) Irgendwann möchte ich sicherlich „auch mal da drüben“ fliegen. Zudem kann ich besser in den eigenen 4 Wänden lernen. Ok, Komfortzone... Egal.

Ich will es ja auch nicht über‘s Knie brechen. Frei dem Motto: Hauptsache durch, wie auch immer. Da zählt für mich die Sicherheit. Auf der anderen Seite bin ich, wie sicherlich viele andere auch „selbst und ständig“ eingebunden. Ergo, das was sein muß +15,25% Reserve :-)

Ein weiterer Vorteil, den ich mir vielleicht einrede, ist dann doch die Möglichkeit, außergewöhnliche, schwierige und/oder gefährliche Situationen während der Ausbildung unmissverständlich in „meiner“ Muttersprache zu klären. Klar kann ich englisch und auch russisch zum Überleben (hatte die Wahl in der Oberstufe zwischen Altgriechisch, Chinesisch und Russisch :-) Aber der Weg des geringsten Widerstandes holt mich auch manchmal ein.

Daher werde ich sicherlich die Ausbildung hier machen. Aber Danke für den Tipp Rolf! Erweitert nur meinen Horizont! Und noch bin ich jung genug (fragt nicht meine Frau! :-)), um solche Dinge woanders auch noch anzugehen :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang