Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2019: Von Sven K. an Jörg Janaszak Bewertung: +2.00 [2]

Ich kann die RWL Flight Academy in Mönchengladbach empfehlen. Preislich eher am oberen Rand, aber sehr professionell und auch sehr "kundenorientiert". Habe dort 2017 mein CB-IR gemacht.

Ich empfehle ebenfalls, erst die Theorie abzuhaken und dann die Praxis. Die Praxis habe ich in 4 1/2 Wochen dort hinbekommen (wie gesagt für CB-IR), davon 2 Wochen (20 Std) im Verfahrenstrainer. Den Theorie-Präsenzunterricht habe ich - da das Thema in 2017 noch recht neu war - als Enzelunterricht mit unterschiedlichen Fluglehrern machen dürfen - und das hat durchaus sehr viel gebracht, weil ganz konkret auf genau meine Verständnislücken eingegangen werden konnte. Und jeder Fluglehrer hat hier und da eine Eselsbrücke, wie man sich Ding emerken oder ableiten kann.

Ursprünglich wollte ich ebenfalls E-IR machen, habe mich im Verlauf der Theorie (und nach Beratung mehrerer Fluglehrer bei RWL) dann doch für CB-IR entschieden, da es für mich wichtiger war, ggf. auch in IMC weg- und ankommen zu können, während über den Wolken meistens VMC herrscht. Mit E-IR müssen bei Start und Landung eben doch noch VFR-Bedingungen herrschen (insbes. Wolkenuntergrenze), und das ist für mich oft nicht gegeben. Rückblickend war die Um-Entscheidung auf CB-IR für mich richtig.

7. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an Sven K. Bewertung: +1.00 [1]

Die RWL kannte ich bis dato nicht. Vielen Dank!

Schaue ich mir gerne mal an.
Klar, mir wächst die Kohle auch nicht aus der Tasche und ich muß wie die meisten auch gut etwas dafür tun, aber wenn man einen tollen Service erlebt, hebt es die Lebensqualität ;-)

Nach all den Beiträgen der Foristen muß ich gestehen....je länger ich darüber nachdenke, wird es sicherlich in die Richtung "komplett, einmal mit alles" gehen.

Da bin ich auch viel zu weich, bescheiße mich selber, erschrecke mich und bin im Endeffekt total glücklich über die Enscheidung.

Hört sich bescheuert an.....ist es auch :-) Hauptsache es macht Spaß. Für eine Quälerei mit besch... Stimmung sind mir dann auch 50.- zu viel.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang