Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2019: Von Rolf _PA46 an Michael D.

Hallo Michael,

ich sehe das wie Sven, Du tust Dir nicht unbedingt einen Gefallen, das Rating auf der 303 zu machen (OEI Effekte sind deutlich schwerer zu handlen auf der 303 oder ähnlich motorisiertem Gerät als in der P2006 o.ä.). Du kannst den Schein ja solide aber schnell auf einer leicht motorisierten Twin machen und dann aufsteigen (war mein Weg).

In EDMA steht eine 303 zum Verkauf, kann da gerne den Kontakt herzstellen. Falls USA eine Option ist, dann hat https://superioraviationgateway.com/ eine 303 (die Kollegen sind freundlich aber massiv unkoordiniert). Sie versuchen schon seit einiger Zeit, den Flieger zu verkaufen...

Ich kann Dir die Flugschule Jesenwang empfehlen (P2006). Das geht schnell und unkompliziert und das Team ist super.

Happy Landings und viel Erfolg mit dem Schein

Rolf


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang