Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Januar 2019: Von Peter Luthaus an Michael D. Bewertung: +7.00 [7]

Das ist kein Wunder, dass Du kaum Flugschulen findest, die das auf Cessna tun. Es gibt nämlich keine Twin Cessna, die für die Ausbildung wirklich gut geeignet ist. Der Verschleiss und die Kosten sind in keinen Verhältnis zu dem nicht vorhandenen Mehrwert in der Ausbildung gegenüber anderen geeigneteren Mustern. Die Cessna 303 hat z.B. turbogeladene Motoren, da tut das Üben von Motorausfällen schon dem Fluglehrer weh. Damit wird in der Ausbildung nur ein Minimum an Motorausfällen traininert oder die Motoren leiden. Und auch der Kraftstoffverbrauch von 2x250 PS ist unnötig. Warum möchtest Du in der Ausbildung ohne Mehrwert ein deutlich teureres Flugzeug fliegen? Der meiner Ansicht nach einzige Grund, die Ausbildung auf einer C303 zu machen ist, danach eine zu fliegen. Und dann sollte man darüber nachdenken, genau auf diesem Flugzeug die Ausbildung zu machen und diese in die ATO aufzunehmen, wenn möglich.

5. Januar 2019: Von Wolfgang Lamminger an Peter Luthaus Bewertung: +2.00 [2]

... dazu kommt, dass bei allen mir bekannten Cessna-Twins die meisten Schalter links neben dem Sitz des Piloten angeordnet sind.

Zumindest für ein Initial-MEP-Training wäre mir das als FI zu unübersichtlich, um Schalterzustände zu erkennen und zu erläutern....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang